Zwölf „Sonnenwörter"

Meinen Zettel mit den zwölf Wörtern kann ich derzeit nicht finden, der muss wohl noch in Flensburg liegen. Diese Aufgabe ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, da ich sie auf die Musik übertragen konnte. Aber dazu näheres wenn ich den Zettel habe.
Wird aber nachgetragen, sobald ich wieder dort bin.

Wie zu erwarten war, kann ich den Zettel immernoch nicht finden, darum versuche ich mich daran zu erinnern:
Wir sollten aus den zwölf Wortern Sätze bilden, die in Beziehung zu einander standen. Anschlißend war es unsere Aufgabe, den eigenen Text vorzulesen, während eine andere Studentin ihren Text über Lautsprecher kundtat. Anschließend sollten wir den Text der Studentin widergeben. Da ich dachte, dies sei eine leichte Aufgabe, meldete ich mich - in der Erwartung, einer von vielen zu sein - und stellte mit Schrecken fest, dass ich beinahe der einzige war. Ich wurde drangenommen und war in der Lage, den Text zu wiederholen.
Doch wie hatte ich mich während der Aufgabe gefühlt? Während ich meinen Text vorlas hatte ich eine Assoziation: Mein Text, meine Stimme war die rechte Hand eines Klavierspielers. Gleichzeitig war die Stimme der Studentin die linke Hand, die wie im Blues ihren eigenen Rhythmus durchzog. Auf diese Weise konnte ich "mit der rechten Hand spielen", während ich mich auf die linke Hand konzentrierte.
Dies war eine sehr schöne und fordernde Aufgabe für mich.

Trackback URL:
https://stefann.twoday.net/stories/916244/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Weblog
Ein Weblog ist ansich eine schöne Idee. Für mich persönlich...
stefann - 18. Okt, 12:25
Zwölf „Sonnenwörter"
Meinen Zettel mit den zwölf Wörtern kann ich derzeit...
stefann - 18. Okt, 12:21
Herzlich Willkommen...
...auf meinem Weblog! Dieses Weblog beschäftigt sich...
stefann - 22. Aug, 00:19

Status

Online seit 6929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 12:25

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren