Aufgaben

1. Aufgabe: 3*1m langsam gehen
Zeit für den 1. Ein-Meter-Gang: 4:15
Zeit für den 2. Ein-Meter-Gang: 4:56
Zeit für den 3. Ein-Meter-Gang: 5:13

2. Aufgabe: Gedicht
Der Morgen in der ersten Klasse,
gleich neben einer Dachterrasse,
war voller Spaß und voller Freude,
denn Hausaufgaben gab es keine.

Das brachte Zeit und gute Laune,
drum waren alle Schüler froh.
Und auf dem Wege dann nach Hause,
kaufte Fritzchen sich ein Eis im Zoo.



Übungen

Wir haben zwei Übungen gemacht: In der ersten Übung ging es darum, vier Wörter so langsam wie möglich zu schreiben, was mir keine Probleme bereitete. Demnach wäre meine rechte Gehirnhälfte dominant.
Die zweite Übung verlangte von uns das Gegenteil. Wir sollten so schnell und so klein wie möglich die andere Seite des Blattes voll schreiben. Diese Aufgabe war für mich schwieriger. Einerseits schreibe ich nicht gerne schnell, weil es anstrengender ist und andererseits packte mich der Ehrgeiz, so klein zu schreiben wie möglich. Dummer Weise habe ich so klein geschrieben, dass ich das Blatt unmöglich voll schreiben konnte.

Trackback URL:
https://stefann.twoday.net/stories/732849/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Weblog
Ein Weblog ist ansich eine schöne Idee. Für mich persönlich...
stefann - 18. Okt, 12:25
Zwölf „Sonnenwörter"
Meinen Zettel mit den zwölf Wörtern kann ich derzeit...
stefann - 18. Okt, 12:21
Herzlich Willkommen...
...auf meinem Weblog! Dieses Weblog beschäftigt sich...
stefann - 22. Aug, 00:19

Status

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 12:25

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren